Samstag, 26. Juli 2014

Vorfreude auf: gamescom 2014





Hallo ihr Lieben! Sorry, dass ich mich für eine seeeeeeehr lange Zeit nicht mehr gemeldet habe. Es hat verschiedene Gründe gehabt, aber sagen wir mal so: Faulheit war definitiv der größte Faktor. Ich hatte jetzt ein paar Wochen Urlaub und trete nächste Woche meine letzte Arbeitswoche an, bevor ich ein paar Monate Freizeit genießen kann. Schon ist ein ganzes Jahr rum und bald werde ich mein Studium antreten... Aber für mich gibt es im Moment nur ein Thema im August!

Jedes Jahr im August steht mein persönliches Highlight an: die gamescom. Seitdem der Standort 2009 von Leipzig nach Köln für die Messe verlegt wurde, war ich so gut wie jedes Jahr dort! An ein paar Malen sogar so gut wie jeden Tag zwischen Köln und Dortmund gependelt. Aber das Pendeln ging mir von Jahr zu Jahr gehörig auf dem Sack (ohja!) und nach der gamescom letztes Jahr stand für mich fest: gamescom 2014 werde ich mir ein Hotelzimmer holen. In ein paar Wochen ist es so weit, dann geht's mit meinem kleinen Bruder nach Köln und können dort vier Tage lang gamescom genießen. Ich freue mich wahnsinnig und werde natürlich von der ganzen Sache berichten!


Das Foto oben ist von 2011 und vom World of Warcraft Stand. Ich fand's immer cool wenn so viele PCs aufgebaut waren und man selbst gucken konnte, wie einige Spieler spielten. Wenn ihr noch nie auf der gamescom wart, dann stellt ihr euch sicherlich sowas vor. Viele, viele PCs und viele männliche Gamer. Lasst euch bitte nicht täuschen! Es ist absolut für jeden was dabei: Zum Beispiel hat sich mittlerweile das Sport-Genre sehr gut auf dem Markt etabliert, mit dem die Firmen vor allem weibliche Gamer anziehen wollen. Auch wenn es nicht ganz meins ist, auf der gamescom war ich sehr, sehr gerne beim Just Dance/Dance Central Stand um mir die Leute anzugucken, die auf der Bühne tanzen.

Mich würde interessieren ob ihr schon Mal dort wart und was eure Impressionen der Messe waren. Seid ihr vielleicht auch dieses Jahr dabei? Und wenn nicht, wärt ihr daran interessiert vielleicht nächstes Jahr dabei zu sein? Worauf würdet ihr euch am meisten freuen?

Nächste Woche gibt es einen kleinen "gamescom Ratgeber", der euch vor und während der Messezeit helfen soll einen möglichst entspannten Aufenthalt zu haben (z.B. wie man überfüllte Züge vermeidet). Ich freue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen