Freitag, 18. April 2014

A Chain Of Unfortunate Events - My Bad Luck

[English] There are times, where everything comes at once. Working in retail made me realize: customers come in waves too. Well and it also applies to things I recently bought: they just break one after another, within a short time frame. It's annoying really, cause usually I never have problems with things I've recently bought and usually I never send anything back either. Well, my misfortune has turned against me obviously and I thought it's more or less a good reason to show everything that broke within last week.

[Deutsch] Es gibt Zeiten, da kommt alles auf einmal. Die Arbeit im Einzehandel lehrte mich: Kunden kommen in Wellen. Und das gilt nicht nur für Kunden, sondern auch für Sachen, die ich vor kurzem gekauft habe: sie sind alle nacheinander kaputtgegangen, innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne. Es ist wirklich ärgerlich, da ich sonst nie Probleme mit Produkten habe! Ich sende daher auch wirklich wenig zurück bzw. tausche etwas um. Naja, mein Pech hat sich definitiv gegen mich gestellt und ich dachte es ist mehr oder weniger ein guter Grund euch mal zu zeigen, was mir letzte Woche alles kaputt gegangen ist.


[English] Urgh. This lovely necklace broke the day after I bought it. It used to look like this and I found it in a SIX shop in Dortmund. I immediately fell in love with it, though I'm the type of person who barely owns any accessories. The reason why it broke was completely my fault though. First the necklace detached because it hooked into something else during work and I didn't realize. The moment I moved away from it the pressure caused the nacklace to detach and since I didn't have a place to put it away, I put it in one of my jeans' pockets. Well of course, that wasn't a good idea, since it doesn't offer much space for such a necklace and that's where the metal handlebars broke from the main bike. I think I paid 7,95€ for it.

[Deutsch] Urgh. Diese wunderschöne Kette brach einen Tag nachdem ich sie gekauft habe. Hier ein Originalfoto, damit ihr sehen könnt wie es eigentich aussah. Gekauft habe ich sie in einem SIX Store in Dortmund, ich habe mich sofort verliebt, obwohl ich jemand bin, die kaum Accessoires besitzt. Der Grund warum es kaputt ging war eigentlich so ziemlich meine Schuld. Erst brach die Kette ab, weil sie sich irgendwo eingehakt hatte. Das war während der Arbeit, und ich merkte es erst natürlich nicht und als ich mich dann bewegte habe ich natürlich ziemlichen Druck ausgeübt (auch wenn es nur kurz war), genug um die Kette abzulösen. Da ich auf der Arbeit war und die Kette nicht wegbringen konnte, habe ich sie in meine Jeanstasche gelassen, was natürlich ein Fehler war, wenn man sich die Kette ansieht kann man ja sehen warum. Jedenfalls fiel dann irgendwann in der Jeanstasche auch irgendwann der Fahrradlenker ab. Gekostet hat die Kette 7,95€, glaube ich.


[English] I've always loved SWATCH wristwatches but I never really needed watches. Primarily I ordered this because of work because I had to work in a certain pace and deadlines. I ordered this around October/November last year. So it's not been too long. You don't really see anything broken on the picture, so let me follow up with a picture below. I paid around 40€ for this on the SWATCH online shop.

[Deutsch] Ich habe schon immer SWATCH Armbanduhren geliebt, aber Uhren an sich habe ich nie wirklich gebraucht. In erster Linie bestellte ich mir diese Uhr, weil ich während der Arbeit in einer bestimmten Geschwindigkeit mit Deadlines arbeiten muss. Bestellt habe ich sie mir im letzten Jahr, Oktober/November. Also so wirklich lange ist es noch nicht her. Man sieht nichts, was kaputt sein könnte, daher nochmal ein Bild unten. Es waren 40€ die ich für diese Uhr im SWATCH Online Shop bezaht habe.


[English] It might be just a 'small' flaw but it's annoying me nevertheless, since I can't put around the wristband easily anymore. It still works, but it's abit difficult. I always take my watch off after work or in the evening and on one of those days it just broke... Jeez :(

[Deutsch] Es mag zwar nur ein "kleines" Manko sein, aber trotzdem nervt es tierisch, schließlich kann ich nicht mehr das Armband so leicht umlegen. Ich wollte eigentlich nur, so wie jeden Abend, die Uhr ablegen und als ich am Armband gezogen hab, war's auch schon kaputt... Manno :(



[English] My beloved Nikes :( I've never worn anything so light and comfy before and I loved them. My very first Nikes as well. They were just perfect for work, since I walk and run around alot and I even had the feeling that they made me have less backaches from a long work shift. My work isn't anything extraordinary, sometimes I have to kneel down because I fold clothes and the table is kinda narrow. Maybe that's the reason why the upper mesh part kinda frayed (pictures below). Well... but don't you expect shoes worth 125€ to be able to withstand that too?
I owned them for only one and a half months. It's kinda sad, because the full prize for those is 125€. I've contacted &Other Stories already, since I bought them from their Online Shop. Their customer service is awesome, they replied to me within a matter of hours (literally just two and it's even a national holiday today!) and will let me send those back immediately even though I don't own the original bill anymore and it's been longer than thirty days where you can make use of a full refund.

[Deutsch] Meine geliebten Nikes :( Ich habe noch nie so etwas leichtes und komfortables getragen und ich habe sie geliebt. Und dann waren sie auch noch meine ersten Nikes. Sie waren perfekt für die Arbeit, da ich viel gehe und rumrenne, ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Rückenschmerzen viel weniger waren, wenn ich von einer langen Schicht nach Hause kam. Meine Arbeit ist nichts außergewöhnliches, manchmal knie ich mich hin um Kleidung zu falten, da einige Tische sehr tief sind. Das ist womöglich der Grund warum es an einigen Druckstellen zu diesen Rissen gekommen ist. Aber erwartet man von 125€ Schuhen nicht schon, dass sie wenigstens das standhalten?
Ich habe sie erst seit Ende Februar, also eineinhalb Monate. Es ist traurig, weil man für diese 125€ bezahlt. Den entsprechenden Händler habe ich bereits kontaktiert, denn die Nikes habe ich bei &Other Stories im Online Shop bestellt. Deren Kundenservice ist super, innerhalb von Stunden kam bereits eine Antwort! Und das an einem Feiertag und es war wirklich innerhalb 2 Stunden eine Antwort da. Sie haben mir bereits alle Dokumente zugeschickt, die ich für eine Retoure brauche und kann die Schuhe sofort zurück schicken, obwohl ich die Rechnung nicht mehr hatte und es auch schon länger als 30 Tage her ist, wo man eigentlich ein Recht auf die volle Rückerstattung hat.





Did you ever break something right after you purchased it? What was your most painful loss?
Ist euch auch etwas kaputt gegangen nachdem ihr es gekauft habt? Was war euer schmerzhaftester Verlust?

4 Kommentare:

  1. Dankesehr :D

    Ja, ich beneide dich wirklich sehr für deine Haare...diese Länge...und allgemein asiatische Haare :D Aber naja, alles kann man auch nicht haben >_<
    Für mich ist Friseurtag eigentlich Verwöhn-Tag. Bis ich mich dann im Spiegel sehe :D Aber naja, Die Kopfmassagen sind trotzdem die besten. Finde Friseur nur leider soo teuer ):

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, so etwas ist immer super ärgerlich! >_< Aber bei den Nikes ist das ziemlich krass .___. Zum Glück sind die da so kulant!
    Ich habe das immer bei neuen Schuhen, dass ich am ersten Tragetag stolpere und die Schuhspitze einen gefühlten ganzen Meter über den Asphalt schleift/streift xP

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich alles wirklich sehr ärgerlich an!
    Gerade das mit den Schuhen würde mich wirklich nerven. Der Preis ist ja schon so ordentlich, dass man auch eine gewisse Qualität erwartet und gerade die Zeit, die du sie erst hattest, war ja noch gar nichts... Ich hoffe du kriegst dafür wirklich Ersatz!

    Ich kann dir da nur zustimmen! Im ersten Teil des Jahres habe ich jetzt wirklich viel gearbeitet, aber nicht so viel Freizeitzeugs gemacht. Das ändert sich jetzt ein bisschen und ich freu mich sehr darauf. Es gibt einen einfach viel mehr Energie, wenn man auch mal was anderes sieht und so. :)
    Ich wünsch dir auch viel Spaß in Italien!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich ziemlich ärgerlich an:(
    Die Schuhe sind aber auf jeden Fall toll, ich bin ja so ein richtiger Nike- Schuhe Freak.
    Glücklicherweise hast du ja schnell ein neues Paar bekommen.
    Mir gefällt dein Blog richtig gut und deshalb bin ich gleich Leserin geworden.
    Liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen